Umfrage: Frauen und Smartphones

Und ich dachte so etwas passiert nur mir! Eine neue Umfrage zeigt: Frauen haben ein echtes Problem mit dem telefonieren auf dem Klo. Knapp jeder zehnten fällt dabei das Handy in die Schüssel. Na sauber.

Ein dänischer Headset-Anbieter war so frei folgende Umfrage ins Leben zu rufen und kommt damit auf interessante Einsichten. 11 Prozent der befragten Frauen fällt ihr Smartphone (wichtigstes Alltagsgerät für 73% der Damen) in die Toilette, 16% ins Waschbecken, and the Winner is: 66% können ihr Handy nicht mehr festhalten, wenn sie zuviele Sachen in den Händen halten. Wer mit der Damenwelt so vertraut ist wie ich, weiss, dass dieser Spezies Mensch ein wahres Multitasking-Wunder ist. Kochen, abspülen, Kinder betreuen, lesen und auf dem Smartphone herumtippen können sie nromalerweise ganz problemlos gleichzeitig meistern, glaubt mir das.

Frauen Smartphones Infografik

Eher schade für den Headset-Anbieter ist die Tatsache, dass nur etwa vier von zehn Frauen im Laufe einer Woche ein Headset nutzen. Ich drücke dem Anbieter ganz fest die Daumen, dass diese Umfrage ein Umdenken bewirkt. Liebe Damen der Schöpfung, nutzt Headsets, ansonsten könnte es für euren Liebsten liebsten Alltagsgegenstand ein böses Ende geben.

Die komplette Studie als Infografik könnt ihr euch übrigens bei uns herunterladen (falls es doch jemanden interessieren sollte):

Infografik als PDF Download: Frauen und Ihr Smartphone

Quelle: jabra.com.de Pressemitteilung

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *