Wenn Junggesellen Abschied nehmen

Das Wochenende ist gerade vorüber. Wer also aktuell Freitag oder Samstag Nacht auf der Piste unterwegs war, der ist auch sicherlich auf den einen oder anderen Junggesellenabschied getroffen. Der Brauch will es so, dass üblicherweise das letzte Wochenende vor der Hochzeit, im Kreise der Freunde, noch mal ordentlich auf den „Putz gehauen“ wird. Wer kennt diese lustigen Gruppierungen nicht, die sich häufig alle im Einheitslook stylen und dann mit Braut oder Bräutigam durch die Straßen, Kneipen und Clubs ziehen. Der zukünftige Ehemensch muß dabei komische Aufgaben erfüllen und es werden nützliche Utensilien oder auch einfach Küsse verkauft, um nach Möglichkeit mit dem Erlös den Abend zu bestreiten. Komischerweise finden nicht alle Heiratswilligen dieses Szenario attraktiv und spaßig. Da kommt ein neuer Trend für Junggesellenabschiede vielleicht genau richtig.

Wellness für Last-Minute-Singles

entspannender JunggesellenabschiedErste Wellnessoasen und Wellnesshotels bieten für Junggesellenabschiede interessante Arrangements. Wie z.B. besonders dekorierte Suiten mit Kerzen, Kamin und DVD-Player um z.B. gemeinsam einen romantische Film zu schauen. Eine Grundaustattung mit Prosecco, frischen Früchten und Pralinen, um auch den Gaumen zu verwöhnen. Natürlich kann auch bis hin zu einem kompletten Catering alles geliefert werden. Einige Wellnesshäuser bieten auch so genannte Private Spa Suiten an.

Auch diese können von einer Junggesellengruppe gebucht werden. Hier stehen für den ganz privaten Gebrauch z.B. Whirlpool, Finnische Sauna, Dampfbad, Ruheräume etc. zur Verfügung. Sonderleistungen wie Massagen, Beautybehandlungen oder Personal Trainer können auf Wunsch natürlich nach Herzenslust zusätzlich gebucht werden. Der Umfang der Arrangements kommt natürlich auch immer ein wenig auf das gesetzte Budget an. Bisher interessiert sich besonders das weibliche Geschlecht für eine solche Junggesellen-Abschieds-Alternative. Doch auch für die Männer kann ein solcher Junggesellenabschied durchaus zur Alternative werden.

Wie wäre es z.B. mit einem Bad im rustikalen Zuber, statt Prosecco mit einem Whiskey oder einem kühlen Bier und die Pralinen werden durch eine ordentliche Zigarre ersetzt. Massagen und Schönheitsanwendungen werden dabei natürlich auch auf den Mann abgestimmt. Wie wäre es z.B. mit einer traditionellen Nassrasur in Verbindung mit einer Fußreflexzonenmassage. Wer gar nicht drauf verzichten kann, der kann Braut und Bräutigam natürlich auch im Wellnesshotel oder in der Wellnessoase noch mit der einen oder anderen kniffeligen Aufgabe bedenken.

Wo findet man solche Wellnessoasen?

Internetseiten wie traum-spa.de oder auch spaness.de zeigen wellnessinteressierten Junggesellen Location mit Entspannungsfaktor. Bei traum-spa.de gibt es sogar eine extra Rubrik mit dem Namen „Wellness für Junggesellenabschiede“. Die Wellness-Experten von Spaness können darüber hinaus bei der Findung der richtigen Location behilflich sein, da sie alle präsentierten Häuser auf der Internetseite auch wirklich persönlich kennen.

Nun mal die Frage an euch, könntet auch ihr euch eine solche Alternative zum Junggesellenabschied vorstellen oder hat vielleicht sogar jemand von euch eine derartige Verabschiedung mitgemacht?